Mein Sohn kommt nach 4 - stündiger Busfahrt von seiner Dienststelle hier an. Plötzlich merkt er, sein Handy ist aus seinem Seesack geklaut worden ! Ein Sony mit Vodafone Karte zum aufladen. Ich habe gleich den Vodafone - Service angerufen und den Diebstahl gemeldet. Nach Abfrage der Telefonnummer und der Gerätenummer passierte folgendes. Das Handy wurde geortet, angerufen. Der"neue"Besitzer hat aber nicht abgenommen. Das ging wohl 10 mal so. Dann hatte er wohl die Nase voll, hat aufgenommen und gleich wieder aufgelegt. Dann hat er das Handy ausgeschaltet. Der Servicemitarbeiter in der Abteilung Diebstahl sagte uns, dass er jetzt eine Guthaben abfrage für die gestohlene Sim - Karte machen würde. Es war bis auf ein Euro noch was runter. Dann sperrte er die Karte. Und dann sagte er, er habe ein Signal auf das ausgeschaltete Handy geschickt. Wenn der "neue"Besitzer das Handy mit einer neuen Karte anmacht, empfangt das Handy dieses Signal und stellt sich automatisch aus. Ist auch nicht mehr neu zu starten, ist tot und ein Fall für die Mülltonne ! Einige Tage später erhält mein Sohn einen Brief von Vodafone mit einer neuen, wiederaufladbaren Simkarte. Die gleiche Telefonnummer wie die geklaute und das Guthaben war auch drauf . Donnerwetter Vodafone ! Note 1 ! Das war Kundenservice pur ! Und der Dieb ärgert sich. Karte im A..... und geklautes Handy im A.... !
Mit freundlichem Gruß
Der Klaus
Mit freundlichem Gruß
Der Klaus