Endlich habe ich mal Zeit, meinen Frust über O2 loszuwerden.
Folgender Vorgang:
2009, ich war mehr im Krankenhaus, als zu Hause, also brauchte ich einen vernünftigen Handyvertrag, mit ich telefonieren konnte, wann ich wollte. Wohlgemerkt: Nur telefonieren, kein Internet.
Also im Telefonladen von O2, der gleich neben meinem Supermarkt war, mal angefragt, welche Verträge es gibt. Zu dem Zeitpunkt hatte O2 ein tolles Angebot: Kein Grundbetrag, nur für die Gespräche bezahlen und noch dazu 20.00 Euro Startprämie. Habe ausdrücklich gefragt, ob es Prepaid oder Vertrag mit Laufzeit wäre. Nein, ist ein Laufzeitvertrag mit 24 Monaten. Prima, die Gesprächsgebühren waren moderat, also nicht zu hoch. Für meine Zwecke genau das richtige.
Somit Vertrag abgeschlossen. Die Startprämie hat bis 2016 Jahre gehalten, da ich nur im Notfall telefoniert habe. Bevor ich 2017 in Rente bin, habe ich mir noch in meinem Supermarkt ein billiges Smartphone gekauft. Uih, nun aber mal Internet ausprobieren. Unglücklicherweise habe ich mich nicht informiert, was surfen kostet und so war ich dann mal auf einen Schlag über 20,00 Euro für ein paar Minuten, los.
Gut, Dummheit muss bestraft werden und das Smartphone nur noch für's telefonieren im Notfall genutzt.
Das ging gut bis 2020. Leider hat O2 die Angewohnheit mich jeden Monat mehrmals auf mein Handy anzurufen, aber immer auf die Mailbox, da ich das Handy nie dabei hatte. Die Mailbox rufe ich nicht ab, da ich nicht wusste, ob das kostenpflichtig ist.
Irgendwann habe ich dann mal zurückgerufen, kostet ja nicht viel, warum die mich ständig nerven. Der Typ laberte irgendeinen Müll, von wegen sehen, ob ich noch lebe. Gut, nun hat er die Bestätigung und ich bitte ihn, das anrufen zu unterlassen. Passierte natürlich nicht.
Was aber passierte, für den internen Rückruf durfte ich doch glatt fast einen Euro bezahlen, obwohl es heißt, interne Gespräche wären kostenlos. War wohl von einem Privathandy.
Klar, dass ich nie wieder zurückgerufen habe. Da mich dieser Mist aber nervte, habe ich mal geschaut, was denn eine Rufumleitung kostet. Zig Seiten durchgesehen, Suchgenfunktion benutzt, aber nirgends auch nur den kleinsten Hinweis. Na, dann ist das wohl wie beim Festnetz kostenlos. Also eine Rufumleitung auf mein Festnetz eingerichtet.
Hm....Anrufe kamen keine, nie von meinem Handy, dafür aber eine gepfefferte Rechnung. Da wurden mit für 5 Gespräche glatt über 10,00 Euro abgeknöpft, wovon ich aber nicht einen Anruf erhalten hatte.
Erneut suche ich auf der Webseite von O2 nach Hinweisen, was die Minute bei der Rufumleitung kostet, aber es gab keine Hinweise. Erst eine Anfrage im Forum brachte mich weiter. Es war wohl, auf einer 100. Seite, tief im Innersten versteckt und nicht so wie man denkt, bei der Rufumleitung als Hinweis.
Der größte Hammer aber war ein Gespräch über fast 10 Minuten, wo anscheinend ein Mitarbeiter so richtig abgezockt hat und irgendeinen Scheiß gelabert hat. Alleine dieses Gespräch hat mich über 5,00 Euro gekostet. Etwas, was nie bei mir angekommen ist. Das nenne ich Abzocken!!!
Um mich persönlich zu beschweren habe ich bei O2 angerufen und die unfreundliche Dame versuchte mir einzureden, ich hätte gar keinen Vertrag, sondern Prepaid. Dabei wurde alles abgebucht und aufladen musste ich nie. Das aber glaubte mir die Dame nicht und verwies mich an die Prepaidabteilung. Die Telefonnummer, die ich erhielt, verlief im Nichts, da kein Anschluss unter dieser Nummer.
Grandios, da will man Klärung und bekommt Müll.
Endresultat: Kündigung, sofort und nie wieder O2.
Jeder, der da was abschließt, sollte unbedingt persönlich nach allen Kosten fragen, denn auf der Webseite selbst, gibt es nur die globalen Angaben. Außerdem ist alles, inklusive dem Kundenaccount, unübersichtlich und sehr zeitraubend sich durchzuforsten. Da liebe ich mir die einfachen und klaren Seiten von Vodafone. Ein Klick und man ist da, wo man hin will und findet auch, was man sucht.
Grüße von der Heiderose
Folgender Vorgang:
2009, ich war mehr im Krankenhaus, als zu Hause, also brauchte ich einen vernünftigen Handyvertrag, mit ich telefonieren konnte, wann ich wollte. Wohlgemerkt: Nur telefonieren, kein Internet.
Also im Telefonladen von O2, der gleich neben meinem Supermarkt war, mal angefragt, welche Verträge es gibt. Zu dem Zeitpunkt hatte O2 ein tolles Angebot: Kein Grundbetrag, nur für die Gespräche bezahlen und noch dazu 20.00 Euro Startprämie. Habe ausdrücklich gefragt, ob es Prepaid oder Vertrag mit Laufzeit wäre. Nein, ist ein Laufzeitvertrag mit 24 Monaten. Prima, die Gesprächsgebühren waren moderat, also nicht zu hoch. Für meine Zwecke genau das richtige.
Somit Vertrag abgeschlossen. Die Startprämie hat bis 2016 Jahre gehalten, da ich nur im Notfall telefoniert habe. Bevor ich 2017 in Rente bin, habe ich mir noch in meinem Supermarkt ein billiges Smartphone gekauft. Uih, nun aber mal Internet ausprobieren. Unglücklicherweise habe ich mich nicht informiert, was surfen kostet und so war ich dann mal auf einen Schlag über 20,00 Euro für ein paar Minuten, los.
Gut, Dummheit muss bestraft werden und das Smartphone nur noch für's telefonieren im Notfall genutzt.
Das ging gut bis 2020. Leider hat O2 die Angewohnheit mich jeden Monat mehrmals auf mein Handy anzurufen, aber immer auf die Mailbox, da ich das Handy nie dabei hatte. Die Mailbox rufe ich nicht ab, da ich nicht wusste, ob das kostenpflichtig ist.
Irgendwann habe ich dann mal zurückgerufen, kostet ja nicht viel, warum die mich ständig nerven. Der Typ laberte irgendeinen Müll, von wegen sehen, ob ich noch lebe. Gut, nun hat er die Bestätigung und ich bitte ihn, das anrufen zu unterlassen. Passierte natürlich nicht.
Was aber passierte, für den internen Rückruf durfte ich doch glatt fast einen Euro bezahlen, obwohl es heißt, interne Gespräche wären kostenlos. War wohl von einem Privathandy.
Klar, dass ich nie wieder zurückgerufen habe. Da mich dieser Mist aber nervte, habe ich mal geschaut, was denn eine Rufumleitung kostet. Zig Seiten durchgesehen, Suchgenfunktion benutzt, aber nirgends auch nur den kleinsten Hinweis. Na, dann ist das wohl wie beim Festnetz kostenlos. Also eine Rufumleitung auf mein Festnetz eingerichtet.
Hm....Anrufe kamen keine, nie von meinem Handy, dafür aber eine gepfefferte Rechnung. Da wurden mit für 5 Gespräche glatt über 10,00 Euro abgeknöpft, wovon ich aber nicht einen Anruf erhalten hatte.
Erneut suche ich auf der Webseite von O2 nach Hinweisen, was die Minute bei der Rufumleitung kostet, aber es gab keine Hinweise. Erst eine Anfrage im Forum brachte mich weiter. Es war wohl, auf einer 100. Seite, tief im Innersten versteckt und nicht so wie man denkt, bei der Rufumleitung als Hinweis.
Der größte Hammer aber war ein Gespräch über fast 10 Minuten, wo anscheinend ein Mitarbeiter so richtig abgezockt hat und irgendeinen Scheiß gelabert hat. Alleine dieses Gespräch hat mich über 5,00 Euro gekostet. Etwas, was nie bei mir angekommen ist. Das nenne ich Abzocken!!!
Um mich persönlich zu beschweren habe ich bei O2 angerufen und die unfreundliche Dame versuchte mir einzureden, ich hätte gar keinen Vertrag, sondern Prepaid. Dabei wurde alles abgebucht und aufladen musste ich nie. Das aber glaubte mir die Dame nicht und verwies mich an die Prepaidabteilung. Die Telefonnummer, die ich erhielt, verlief im Nichts, da kein Anschluss unter dieser Nummer.
Grandios, da will man Klärung und bekommt Müll.
Endresultat: Kündigung, sofort und nie wieder O2.
Jeder, der da was abschließt, sollte unbedingt persönlich nach allen Kosten fragen, denn auf der Webseite selbst, gibt es nur die globalen Angaben. Außerdem ist alles, inklusive dem Kundenaccount, unübersichtlich und sehr zeitraubend sich durchzuforsten. Da liebe ich mir die einfachen und klaren Seiten von Vodafone. Ein Klick und man ist da, wo man hin will und findet auch, was man sucht.
Grüße von der Heiderose